Kita Maria-Schutz

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Aktuelles

Weihnachtssingen 2017

In der Adventszeit luden wir zweimal die Eltern für eine halbe Stunde zum Adventssingen ein. Die Kinder haben ihre einstudierten Adventslieder vorgetragen und jeweils ein kleines Theaterstück. 

Einmal ging es über einen „Adventskranz“ dem seine drei Kerzen  - Glaube, Liebe und Frieden nicht mehr leuchten wollten, weil ihn die Menschen nicht mehr sahen. Zum Glück leuchtete die vierte Kerze  - die "Hoffnung" noch und so könnten alle wieder zum leuchten gebracht werden. Beim zweiten Stück zeigten die Kinder ihren Eltern was für sie wirklich wichtig ist. Sie brauchen keinen Zucker-, Neon- oder Mercedesstern, sondern Zeit, Geduld und Liebe. Gerade in der Weihnachtszeit kommt das, durch den Stress, oft zu kurz.

Der Nikolaus war in unserer Kindertagesstätte



Am Mittwoch, den 06.12.2017 besuchte der Nikolaus mit dem Krampus unsere Kindertages-stätte. Er wurde von den Kindergartengruppen erwartungsvoll mit Nikolausliedern, Gedichten und Fingerspielen empfangen. Nachdem der Nikolaus zu jedem Kind etwas Positives und vielleicht auch etwas das noch besser werden kann sagte, freute sich jedes Kind über einen gefüllten Socken. Die Augen unserer Krippenkinder leuchteten, als der Nikolaus auch bei Ihnen vorbeischaute. Die älteren Kinder durften ihn auf der Terrasse begrüßen, die kleineren Kinder beobachteten ihn vom Gruppenzimmerfenster aus. Auch für sie hatte er ein paar Worte und natürlich auch einen gefüllten Socken. 



Geschenke packen für die „Tafel“ in Schongau

Unser Elternbeirat hat mit uns die Aktion Pakete packen für die „Tafel“ in Schongau ins Leben gerufen. Es wurde in unserer Einrichtung ein großer Korb aufgestellt indem die Eltern „Neues“ und auch etwas gut erhaltenes „Gebrauchtes“ mitbringen konnten. Den Elternbeirat und uns freute es sehr, dass sich der Korb in kürzester Zeit mehrmals mit  Kleidungsstücken, Kuscheltieren,  Spielsachen, Hygieneartikeln, Süßigkeiten und Malsachen füllte. Auch in den Geschäften hat unser Elternbeirat für Unterstützung nachgefragt und somit konnte am Montag, den 11.12.2017 gemeinsam mit den Kindern, an die hundert Geschenke für Mädchen, Jungen und Erwachsene  gepackt werden.


Weitere Bilder finden Sie unter der Bildergalerie 2017

Ruhestand - Hausmeister Herr Franz Klauser









Weitere Bilder von der Verabschiedung finden Sie unter Bildergalerie 2017  










Termine Juli / August / September 2017

03.07.2017-05.07.2017

Waldtage der Wichtelgruppe


10.07.2017-12.07.2017

Waldtage der Mäusegruppe


11.07.2017

Schulranzensegnung in Unterdiessen


14.07./17.07. und 18.07.2017

Waldtage der Sonnengruppe


19.07.2017-21.07.2017

Waldtage der Bärengruppe


26.07.2017

Vorschulausflug zu "Mensch und Natur" in München


27.27.2017

Abschiedsfeier der Vorschulkinder in der Kindertagesstätte Denklingen


31.07.2017-18.08.2017

Servicewoche - bitte tragen Sie Ihr Kind, bei Bedarf einer Betreuung, in die Servicelisten im Eingangsbereich ein


21.08.2017-11.09.2017

Kindertagesstätte geschlossen


11.09.2017

Planungstag der pädagogischen Mitarbeiter - Kindertagesstätte geschlossen