Kita Maria-Schutz

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Verkleidungsecke

Kreativstube

Bücherzimmer



Während der Teilöffnungszeit dürfen die großen Vorschulkinder in unser Bücher-

zimmer gehen und dort ausgewählte und themenbezogene Bilderbücher anschauen.






Indoor-Spielhaus






Was lange  währt wird endlich gut...

... die Kinder haben das neue Spielhaus mit viel Freude eingenom-men. Obwohl noch nicht alles fertig gestaltet ist (Kuschelecke im unteren Bereich, Murmelbahn an der Indooraußenwand), ist schon jetzt das Indoorspielhaus der Renner bei den Kindern.

Bällebad

Da uns die Eigenständigkeit, Selbstbestimmtheit und Eigenverantwortung in unserer pädago-gischen Arbeit mit Ihrem Kind von sehr hoher Bedeutung ist, gibt es in unserer Einrichtung Teilöffnungsbereiche.


Hierbei darf Ihr Kind für einen bestimmten Zeitrahmen eigenständig entscheiden, wo es sich zum Spielen aufhalten möchte. Es hängt sein Bild an einer Tafel und gibt seiner Erzieherin Bescheid, wo sein Spiel gerade stattfindet.